Versandkostenfreie Lieferung
info@kunstkauf24.de
Wir beraten Sie gerne | +49 711 23761-234
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2

Produkte von Janosch

Janosch

Janosch

Janosch (geboren als Horst Eckert) ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Kinderbuchautoren und Illustratoren. Ein Freund riet ihm, aus seinen Zeichnungen ein Kinderbuch zu machen, und sein Verleger Georg Lentz riet, sich "Janosch" zu nennen. Die Geschichte von Valek dem Pferd war sein erstes Kinderbuch und erschien 1960. 1970 erschien sein erster Roman (Cholonek oder Der liebe Gott aus Lehm). Er veröffentlichte auch Bücher für Erwachsene, in denen er sich mit seinen Kindheitserfahrungen des Erwachsenwerdens auseinandersetzte. Eine seiner bekanntesten Figuren ist die Tigerente, die in Oh, wie schön ist Panama auftaucht und die Geschichten um den kleinen Tiger und den kleinen Bären.

 

Zuletzt angesehen